+41 794 78 21 99 info@monika-leu.ch

Podcasts von Monika Leu

Fühlst Du Dich ohnmächtig und bist verzweifelt?

Möchtest Du endlich ……

Wertschätzung erleben – Verbundenheit spüren

Alles ist möglich

Wo Wolken sind – da ist auch die Sonne ☀️

Mein Dankeschön an mein Leben.
Ehrlich sein zu Dich selbst
Schattenseiten annehmen und Frieden schliessen, lässt uns WIRKLICH die Sonne ☀️ sehen.

Ich bin bereit

In Liebe ♥️
Deine Monika

DURCHHALTEN – AUSHALTEN oder ABSCHALTEN

– finde wieder den Frieden in Dir, um wieder Wertschätzung zu erleben und Verbundenheit zu spüren.

An die Grenzen der Verzweiflung zu sein, lässt uns ohnmächtig werden, so dass der Druck immer grösser werden kann.

Ich kenne all diesen Schmerz und weiss, was passieren kann, wenn der Punkt erreicht ist, wo die Ohnmacht siegt.

Ich bin für Dich da.

Deine Monika

Glücklich-sein

Was brauche. wir, um glücklich zu sein

All die Erfahrungen in unserem Leben lassen uns oft daran zweifeln, glücklich zu sein und zu werden.

Gefühle bringen uns immer wieder davon ab, das Glück zu spüren und immer wieder stellt sich die Frage:

Was brauchen wir, um wirklich glücklich zu sein. Lass uns dieses Gefühl anschauen und hol Dir Dein Glück in Dein Leben.

In Liebe Deine Monika

Erinnerungen

erkennen und Muster auflösen

In unserer Kindheit erleben wir so vieles, was schön aber auch nicht schön war und wir tragen es unbewusst in uns mit.

Diese Erinnerungen sind Geschenke 🎁 um heute BEWUSST zu leben, GLÜCKLICH in hier und jetzt.

Ich reiche Dir meine Hände 🙌 und gehe mit Dir gemeinsam zu Deinem GLÜCK 🍀

Deine Monika

Wut & Hass

– heilen

In der Kindheit übernehmen wir vieles, was uns im Leben unbewusst begleitet.

Es kann dazu führen, dass wir unglücklich sind und nicht erkennen, woran es liegt.

Lass Deine Seele heilen und lebe ein glückliches Leben.

Deine Monika

GEBOREN & GEPRÄGT

– unbewusste Muster

Durch tief prägende Erlebnisse können Wut & Hass entstehen, welche uns im weiteren Leben lähmen und nicht glücklich werden lassen.

Ich bin für Dich da und helfe Dir diese lähmende Energie zu heilen.

Deine Monika

FLUSS DES LEBENS

– Spüre den Fluss des Lebens

Oft gibt es Situationen, wo wir nicht weiterwissen und es entsteht Stillstand. Jedoch ist Stillstand gut, wenn wir es zulassen und still werden.

⭐️Hinschauen

⭐️Annehmen ……

uns helfen lassen.

Dann kommt wieder Bewegung im Fluss des Lebens.

Gern begleite ich Dich, damit auch Du wieder diese Energie ✨✨✨ spürst.

Deine Monika

MEIN WARUM

– Erkennen warum alles so…… war und ist im Leben

Warum❓ Warum❓Warum❓

Dahinter steckt die Antwort und die Heilung.

Ich begleite Dich auf diesen Weg mit all Deinen Warum‘s ‼️

Lass Dein Leben wieder strahlen, um Wertschätzung zu erleben & Verbundenheit zu spüren.

Deine Monika

VER – TRAUE

wieder deinem Herzen

Vertrauen – bringt Heilung Schuldgefühle und Angst vor Verurteilung, hält uns oft zurück, die Wahrheit zu sagen.

Vertrauen ist jedoch der Weg zur Heilung. Ich reiche dir meine Hände, um wieder Vertrauen in Dein Leben zu holen.

In Liebe Deine Monika

ANTWORTEN

– das Geschenk zum Verstehen

Frage mich ….

ich antworte Dir Ja, hab den MUT und melde Dich.

Ich bin für DICH da♥️ Antworten zu finden, ist ein Prozess, denn erst wenn Du beginnst Fragen zu stellen, erfährst Du, weshalb genau dieses oder jenes in Dein Leben kam.

In Liebe ♥️ Deine Monika

FINDEN

– er-finde dich und dein Leben neu

Was möchtest Du finden in Deinem Leben❓

Weisst Du es❓

Wir suchen immer im Aussen um endlich glücklich zu sein.

Finden dann Unzufriedenheit und leiden.

Lass uns gemeinsam auf die Suche gehen, um DEIN GLÜCK zu finden.

In Liebe Deine Monika

SUCHEN

– die Antwort ist in Dir

Wonach suchen wir in unserem Leben❓

⭐️Liebe

⭐️Geborgenheit

⭐️Anerkennung

⭐️Partner / Partnerin

⭐️Sinn des Lebens

⭐️nach Antworten und so vielen Dingen ….

Warum suchen wir❓

Weil ich glauben, dass uns etwas fehlt.

Die Antwort steckt in jedem von uns.

Auch in Dir.

Gern reiche ich Dir meine Hände, um Dich bei Deiner Suche zu unterstützen, um bei Dir anzukommen.

In Liebe ♥️ Deine Monika

FRAGEN

– was will das Leben mir sagen

Im Leben fragen wir uns sehr oft … WARUM

… fühle ich mich allen

… hab ich immer nicht den richtigen Partner

… liebt mich keiner

… hab ich nie Glück

… hab ich so viel Pech Warum❓

Warum ….

Ich reiche Dir meine Hände 🙌 und begleite Dich, um all die Antworten zu finden, um dann Wertschätzung zu erleben & Verbundenheit zu spüren

In Liebe ♥️ Deine Monika

ZUSAMMENHÄNGE –

Verzweigung – Ohnmacht – Gewalt erkennen & auflösen

Zusammenhänge des Lebens annehmen Wir werden geboren….

✨geprägt

✨haben übernommen

✨wurde erzogen

… nach bestem Gewissen Oftmals war die Liebe ♥️ verschüttet

✨nicht gespürt

✨nicht bekommen

✨nicht vorgelebt wie denn

… All diese Zusammenhänge erkennen ind annehmen, lassen dich wieder Wertschätzung erleben & Verbundenheit spüren

In Liebe Monika

Eine spezielle Zeit

– lässt uns demütig sein

Eine spezielle Zeit – lässt uns demütig sein Demut Ja ein tiefgreifendes Gefühl.

Ein jeder hat oder wird eines Tages, dieses Gefühl erfahren und wenn Du dann noch Zeit hast, bewusst damit Dein Leben zu gestalten, zu erleben, ist es Gnade.

In Liebe ♥️ Deine Monika

EHRLICHKEIT –

der erste Schritt zur Wahrhaftigkeit

Warum sind wir oftmals nicht ehrlich?

Aus Angst ….

✨vor Ablehnung

✨vor dem Allein sein

✨unbewusste Muster

✨vor Verletzungen

✨vor Liebesentzug …

Ich reiche Dir meine Hand ✋ und wir lassen die Ehrlichkeit erblühen, denn sie ist die Heilung Deines Herzens ♥️

In liebe Monika

DANKBARKEIT

– berührt deine Seele

Dankbarkeit öffnet unser Herz.

Dankbarkeit ist eine Wertschätzung an uns.

An all unserem SEIN.

Dankbarkeit lässt uns bewusster werden.

Dankbarkeit öffnet das Tor zur Selbstliebe.

Lass uns gemeinsam erfahren, was Dankbarkeit mit Dir macht.

Deine Monika

LIEBE & VERGEBUNG –

bringt Frieden in dir

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten. (Autor unbekannt)

Ich bin für Dich da und nehme Dich an die Hand 🤚und berühre Dich im Herzen ♥️

Deine Monika

ENERGIE –

KRÄFTE bewegen die Veränderung

Oft müssen wir erst am Ende unserer Kräfte sein, um zu erkennen, dass dahinter eine Energie schlimmer, die Dich frei werden lässt.

Ich reiche Dir gern meine Hand und unterstütze Dich, neue Energie und Kraft in Dir erwachen zu lassen.

Alles steckt in uns, wenn wir bereit dazu sind

Deine Monika

BEWUSSTHEIT –

führt zu Bewusstsein

Das Bewusstsein wächst mit allem, was ihr tut.

Bewusstsein ist ein Zustand höchster Erkenntnisse und Wahrnehmung.

Alles gehört zusammen.

Sobald Du bereit bist, erkennst Du Dein Leben. Werde Dir bewusst, dass alles einen SINN hat und lebe Dein Leben Liebe♥️ & Verbundenheit.

Deine Monika

Seelenschmerz –

öffne deine Mauer lass die Liebe wieder fliessen

Seelenschmerz entsteht durch tief sitzende Erlebnisse, die uns so tief verletzten, dass wir eine Mauer um uns gebaut haben und den Eingang zum Herzen verschlossen haben.

Erst wenn wir bereit sind, kann die Mauer abgetragen werden.

Danach durchströmt Licht ✨✨ die dunklen Ecken und heilt das Herz ♥️

Ich habe viele Steine abgebaut und trage heute all meine Erlebnisse in Dankbarkeit in meinem Herzen ♥️

Der Schlüssel 🔑 zum Öffnen und Abbau Deiner Mauer beginnt mit dem ersten Schritt.

Deine Monika

Maske –

fallen lassen und wieder vertrauen

Im Leben kann sich unsere Seele so tief verletzt fühlen, dass eine Maske „Schutz“ bietet.

Jedoch beginnt sie irgendwann an zu drücken und das ist der Moment, wo Mut entsteht und wie unsere Maske fallen lassen können.

Ein Gefühl der Freiheit entsteht und wir beginnen wieder Wertschätzung zu erleben und Verbundenheit zu spüren.

Gern reiche ich dir meine Hände, um gemeinsam den Weg ins Vertrauen zu gehen.

Deine Monika

Gewalt –

Hilfeschrei der Seele

Gewalt ist der Ausdruck von nicht gefühlter Liebe♥️

Durch Erlebnisse entstand der Schutz einer Maske.

Gefühle sind verschlossen und Gewalt entsteht.

Lass uns gemeinsam die Tür zum Herzen ♥️ wieder öffnen.

Um inneren Frieden zu erleben und Gewalt aufzulösen.

Gewalt ist der Hilfeschrei der Seele ✨

Gewalt ist die Ohnmacht der verlorenen Liebe ♥️

Ich kenne alle Facetten des Schmerzes. Opfer Täter und dahinter steckt die Ohnmacht und Verzweiflung.

Liebe ♥️ ist der Schlüssel 🔑

Deine Monika ♥️

Trauer –

bringt Heilung & öffnet Dein Herz

Heute nehme ich dich mit auf eine Reise, dein Herz wieder zu heilen.

Nach einem Verlust ist es wichtig zu trauern, seine Gefühle wahrzunehmen und auch Tränen fliessen zu lassen.

Ich reiche dir meine Hände und begleite dich auf diesen Weg und lass dich spüren, wie Heilung dein Herz öffnet, um wieder Licht in dein Leben scheinen zu lassen.

Deine Monika ♥️

Verlust –

das Licht am Ende des Tunnels wieder sehen

Heute nehme ich dich mit auf die Reise zum einem Thema, welches viele Facetten haben kann und reiche dir meine Hände, damit auch du wieder das Licht am Ende des Tunnels erleben kannst.

Durch all die Erfahrungen in meinem Leben, spüre ich um so mehr, dass genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist, dieses Thema anzuschauen.

Lass uns gemeinsam auf die Reise gehen.

Deine Monika ♥️

Angst –

ist Energie des Stillstands

Heute möchte ich mit dir meine Gedanken teilen und dich unterstützen, damit auch du wieder Hoffnung und Heilung erlebst.

20 Jahre Erfahrungen liegen heute hinter mir, wo ich die Angst analysierte und reflektierte.

ANGST – vor Ablehnung ANGST – nicht gut genug zu sein ANGST – vor Veränderung ……..

Ich reiche dir meine Hände, damit auch du deine Angst überwindest, um ein glückliches Leben zu führen.

Deine Monika ♥️

Mut –

der Beginn einer Reise zu dir selbst

Ich möchte dir meine Hände reichen, damit auch du Hoffnung und Heilung erlebst.

20 Jahre Erfahrungen liegen heute hinter mir und jeder Tag ist ein Geschenk für mich und ans Leben. Ich möchte diese Gedanken mit dir teilen.

Meine Herzens Vision ist es etwas zu hinterlassen, wenn ich eines Tages von diese Welt verlasse.

Ich fühle seit langem den Seelen Wunsch, all meine Erfahrungen mit dir zu teilen, damit auch du am Ende deines Lebens sagen kannst: «Ja, ich habe mit all meinen Facetten gelebt, gelacht, geweint und lasse in Liebe los.

Deine Monika ♥️